Finden Sie schnell gebrauchte getriebe für Ihr Unternehmen: 159 Ergebnisse

GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: JEEP CHEROKEE LIBERTY LIMITED 2,8 CRD Turbo Diesel Weitere Produktinformationen Produktgruppe Automatikgetriebe Getriebename 722.6
Verdichtergetriebe

Verdichtergetriebe

Wir entwickeln und fertigen Verdichtergetriebe in verschiedensten Ausführungen. Pumpen- und Verdichtergetriebe in verschiedenen Ausführungen
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe für niedrige bis sehr hohe Drehmomente, Stirnrad-, Winkel-, Schnecken-, Kegelrad-, Flach-, Planeten-, Hubspindel-, Kompakt- und Minigetriebe, Variatoren, Getriebe für Hydraulikmotoren. Für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie oder in schwieriger Umgebung liefern wir spezielle Getriebemotoren mit entsprechender Ausstattung und Schmierung, in rostfreier Ausführung oder in ATEX.
Getriebe

Getriebe

Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung. Baugröße, Leistung, Übersetzung, richtiges Drehmoment – wir finden das passende Getriebe für Ihre Anwendung. Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Ob Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Schneckengetriebe, Winkelgetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelgetriebe oder Spindelhubgetriebe – unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung.
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Heavy Duty Serie aus dem Produktprogramm RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 6 verfügbaren Größen von 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der Plus-Serie (Heavy Duty) sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm T2 max : bis 4.300.000 Nm Untersetzung : i=19.20-5.330 (höher auf Anfrage)
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Getriebekasten mit Motor

Getriebekasten mit Motor

Exklusive Leistungen Erfolg mit Partnerschaft. Fertigprodukte, Hydraulikkuplungen, Elektromagnetische Bremsen und Kupplungen, Verbindungselemente und Sonderschrauben Zufriedenheit ist garantiert. Zusammen mit unseren Partner beliefern wir die Industrie mit absolut hochwertigen Produkte für diverse Einsätze. Kontaktieren Sie uns für Fragen.
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Planetengetriebe, Spielarm / Planetary Gearboxes with Low Backlash

Baugrößen: Ø40 bis 235mm Untersetzungen: Von 1:3 bis 1:512 Drehmoment: Bis 1400Nm Verdrehspiel (1- bis 3-Stufig): Standard: 3 bis 18 Winkelminuten; High Grade: ≤ 1 bis ≤7 Winkelminuten ● Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis! ● Sehr schnelle Verfügbarkeit (Abhängig von der Spezifikation und Stückzahl, jedoch max. 6 Wochen nach Auftragseingang)!
Planetengetriebe RPS060

Planetengetriebe RPS060

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Außendurchmesser Ø (mm): 60 Nennmomente (Nm): 26-39 Max. Beschleunigungsmomnete (Nm): 52-68 Not-Aus-Momente (Nm): 70-88 Übersetzungen: 1-st.: 3, 4, 5, 7, 8 2-st.: 12, 15, 16, 20, 25, 32, 40, 49, 56, 64 3-st.: 80, 100, 125, 160, 200, Verdrehspiel: 1-st.: <= 10 arcmin 2-st.: <= 12 arcmin 3-st.: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit (Nm/arcmin): 1,5 Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS060 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min Verdrehspiel einstufig: <=10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 12 arcmin Verdrehspiel dreistufig: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1,5 Nm/arcmin Nennmomente: 27-39 (siehe Datenblatt)
Planetengetriebe Serie ZB/ZE

Planetengetriebe Serie ZB/ZE

Hochpräzises Planetengetriebe, Baugrößen 60, 90, 115, 142, 180, 220mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:100 Technische Daten: beliebige Montageposition einfache Montage niedriger Geräuschpegel kompakte Bauweise Lebenszeitschmierung große Radiallast geringe Wärmeentwicklung bei höchsten Geschwindigkeiten Schutzklasse IP65 Untersetzungsverhältnis: 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100
Getriebe und Seilwinden

Getriebe und Seilwinden

Für Ihre Maschinen die besten Getriebe! In vielen Ausführungen für zahlreiche Anwendungsbereiche. Ob Landwirtschaft, Marine oder Schwerindustrie, unsere Getriebe halten die Stellung. Zusammengesetzt aus: - Koaxialgetriebe, Winkelgetriebe, Aufsteckgetriebe mit Vielkeilwelle nach DIN 5480 und 5481, Aussen- und Innenverzahnung - Passfederwelle, Hohlwelle, Schrumpfscheibenanschluß - Getriebemotor - Radnabengetriebe, Laufwerksgetriebe oder Drehwerksgetriebe mit Ritzelwelle - Lamellenbremsen, Scheibenbremsen - Seilwindengetriebe und komplette Seilwinden Drehmoment: 1 kNm bis 2.500 kNm Übersetzungen bis 1: 8000
NMH-007 Achsmontage

NMH-007 Achsmontage

Vollautomatische Anlage HAT fährt über FTS in die Anlage Senken der Schwimmplatte vollautomatisches Verschrauben des kpl. HAT Kunde: BMW Dingolfing
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Hub-Kipp-Antrieb für die Medizintechnik Doppelantrieb Hochleistungsfähig Selbsthemmend
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Schrägstirnradwellen / Schrägstirnradwelle / Stirnritzelwellen / Stirnritzelwelle für Einsatz in Getrieben

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden bereits her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands diese Teile für bekannte internationale Unternehmen. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Die Kegelradgetriebe sind in sieben unterschiedlichen Baugrößen mit Schenkellängen von 32-60 mm erhältlich. 22710 Kegelradgetriebe Gehäuse aus Kunststoff Werkstoff: Gehäuse Kunststoff glasfaserverstärkt. Kegelräder Stahl. Ausführung: Kegelräder einsatzgehärtet. Kugellager mit Dichtscheiben. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe für die Umlenkung der Drehbewegung im 90 Grad-Winkel. Die Drehrichtung ist beliebig. Diese Kegelradgetriebe eignen sich für manuelle Antriebe, bzw. für kurzzeitigen maschinellen Antrieb bei niedrigen Drehzahlen. Der Antrieb erfolgt über einen Innensechskant. Der Abtrieb erfolgt wahlweise über einen Innensechskant oder einer Abtriebswelle mit Außensechskant. Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Temperaturbereich: 0 °C bis +40 °C 22712 Kegelradgetriebe Werkstoff: Gehäuse Aluminium. Kegelräder Stahl. Ausführung: Gehäuse eloxiert. Kegelräder oberflächengehärtet. Kugellager mit Gummi-Dichtscheibe RS. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe in sieben verschiedenen Baugrößen in Übersetzung 1:1. Das Gehäuse ist gegen Fettaustritt und Staubeinwirkung gekapselt. In allen Baulagen montierbar. Die Drehrichtung ist beliebig. - leichtgängige Kraftübertragung - einfache Schraubbefestigung - geräuscharm Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Lebensdauer: ca. 1.000 Stunden (bei voller Belastung, Drehzahl 500 1/min und Einschaltdauer 20%) Temperaturbereich: -20 °C bis +60 °C. Beachten: FR zulässige Radialkraft bei FA=0, FA zulässige Axialkraft bei FR=0 22714 Kegelradgetriebe Werkstoff: Gehäuse Zinkdruckguss. Kegelräder Stahl. Ausführung: Gehäuse blank. Kegelräder oberflächengehärtet. Kugellager mit Dichtscheibe RS. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe besonders geeignet für den Antrieb mit Elektromotoren. Das Gehäuse ist gegen Fettaustritt und Staubeinwirkung gekapselt. In allen Baulagen montierbar. Die Drehrichtung ist beliebig. Der An- und Abtrieb erfolgt über einen Innensechskant. Dieses Kegelradgetriebe ist ideal einsetzbar als Umlenkgetriebe, Verteilergetriebe oder als Vorsatzgetriebe für Elektromotoren z.B. für Jalousien und Stellantriebe im Sondermaschienenbau. Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Temperaturbereich: -20 °C bis +40 °C Artikelnummer: 22710 / 22712 / 22714
Allzweckgetriebe

Allzweckgetriebe

Universell einsetzbares Getriebe für Handantrieb. Motorischer Antrieb bei einer Eingangsdrehzahl bis 60 U/Min. im Kurzzeitbetrieb möglich. robust und zuverlässig wartungsfrei Sicherheitskurbel mit lastabhängiger Rücklaufsperre alternativ ohne Rücklaufsperre, bei Verwendung zum Verschieben von Lasten ausrüstbar: mit einer oder mehreren Seiltrommeln mit Kettenrädern für Rollenketten mit Kettennüssen für Gliederketten mit Außenrahmenbedienung mit Kurbelwellenverlängerung Artikelnummer: 242.0,5 /3 Stahl: Stahl
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Bei Zahnradpumpen handelt es sich um innenverzahnte Verdrängerpumpen mit besonders günstigen Strömungsverhältnissen, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig ändert. Dadurch haben diese Maschinen eine hohe Selbstansaugfähigkeit, transportieren das Produkt schonend, und verfügen über die Möglichkeit hochviskose Flüssigkeiten zu fördern. Das Prinzip der innenverzahnten Pumpe wurde von einem in der USA lebenden Dänen im Jahr 1915 erfunden. Seitdem werden diese als ROTAN-Pumpen weltweit vertrieben. Das heutige modulare Baukastensystem von ROTAN des Herstellers DESMI ist das höchst entwickelte Konzept innenverzahnter Pumpen. Anwendungsgebiete: Förderung von reinen, pflanzlichen, Fisch-, Schmier- oder Altölen und Treibstoffen Heavy Duty Version: Förderung von Asphalt, Bitumen, Pech, Harz, Seife, Polyester, Fett, Rohöl, Wachs und diverse andere hochviskose Flüssigkeiten Förderung von Lösungsmitteln Förderung von speziellen Flüssigkeiten in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, bspw. die Förderung von Schokolade oder Polymer-Lösungen Förderung von korrosiven Flüssigkeiten wie bspw. Säuren und Laugen - Förderung von gefährlichen und giftigen Flüssigkeiten Ihre Vorteile: Förderung hochviskoser Flüssigkeiten Sanfter Transport des Mediums Hohe Ansaugleistung Umkehrbare Pumpentätigkeit – ermöglicht die Entleerung von Rohrleitungen und Behältern Günstige Strömungsverhältnisse, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig verändert Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems und Back-pullout design Robuste und einfache Bauweise - nur zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Einstellung des Axialspieles über das externe Kugellager ATEX-Zulassung zum Einsatz in potenziell explosiven Umgebungen verfügbar Magnet-Kupplung zum Schutz vor Leckagen verfügbar - hermetisch abgeschlossenes System – Durch die Magnet-Kupplung ist keine durchdringende Antriebswelle und somit auch keine Gleitringdichtung notwendig Alle Pumpen werden werkseitig hydrostatisch und auf Leistung getestet und verfügen über ein individuelles Testprotokoll
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Actros Getriebe gebraucht kaufen

Actros Getriebe gebraucht kaufen

Der Actros ist eine Lkw-Baureihe von Mercedes-Benz, der 1996 eingeführt wurde, anfangs unter dem Namen “Schwere Klasse Neu“ oder kurz SKN. In den Jahren 2003 und 2008 wurden das Modell überarbeitet, die so entstandenen Actros-Varianten sind auch als MP 2 bzw. MP 3 (Modellprojekt 2 bzw. 3) bekannt. Im Jahr 2011 wurde dann die zweite Generation unter der Bezeichnung Neuer Actros eingeführt. Mit dem Actros führte Mercedes-Benz die elektronische Steuerung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbau ein. Neben der Motorsteuerung erhielt der Actros eine neue Getriebesteuerung, ein elektronisch geregeltes Bremssystem sowie ein flexibles Wartungssystem. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der Mercedes Benz Actros im Markt etablieren und gilt heute als Marktführer im Segment Schwerer Lkw. Die hohe Beliebtheit des Lkw führt auch dazu, dass Actros Ersatzteile gesucht sind, insbesondere Actros Getriebe. Abhängig vom Modell / Baujahr verfügen die Lkw über verschiedene Ausstattungen wie ein 16-Gang-Handschaltgetriebe, ein hydropneumatisch betätigtes Automatikgetriebe mit 16 Gängen, das Powershift-2- bzw. 3-Getriebe oder eines der vier unterschiedlich übersetzten 16-Gang-Synchrongetriebe